Datum: 24. Oktober 2020 um 23:40 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Stadtweg
Einsatzleiter: Jens Warnecke
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, TLF
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst KWB


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hahndorf um 23:40 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtweg alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich ein piepender Ton aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da der Wohnungseigentümer am Vortag ausgezogen ist und der Bereitschaftsdienst der Hausverwaltung nicht mit einem Schlüssel vor Ort kommen konnte, verschafften wir uns, mittels Steckleiter, über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung.
In der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nach Angaben der Anwohner hatte der Rauchmelder an diesem Tag bereits zum vierten Mal ausgelöst.
Der Einsatz war gegen 00:30 Uhr beendet.
Text: D. Römer