Datum: 19. Februar 2022 um 16:35 Uhr
Einsatzort: Gartenstr.
Fahrzeuge: 11-04-11
Weitere Kräfte: Feuerwehr Goslar

In der Gartenstraße der KleinsthofSiedlung zwischen den Ortsteilen Hahndorf und Immenrode war eine Pappel im oberen Bereich angebrochen. Es bestand die Gefahr, dass das Geäst in die darunterliegende Straße stürzen können. Nach einer ersten Lageeinschätzung durch den Brandmeister vom Dienst sowie dem örtlich zuständigen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hahndorf mit seinem Vertreter folgte die weitere Einsatzplanung.

Mittels Teleskoplader konnte die Gefahr am Ende beseitigt werden. Der Einsatz dauerte allerdings rund 90 Minuten und ging in die Dämmerung hinein. Dennoch war die Gefahr beseitigt. Restarbeiten müssen durch eine Fachfirma vorgenommen werden. Dies wurde der Hausbesitzerin bei Übergabe der Einsatzstelle vermittelt.

Text und Fotos FF Goslar

siehe auch Website: Feuerwehr Goslar