Datum: 2. Juli 2019 um 9:25 Uhr
Einsatzart: Atemschutzlogistik
Einsatzort: Breite Str.
Fahrzeuge: LF 10/6, TLF

Zu einem Brand in der Altstadt kam es am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr in der Breiten Straße in Goslar. Hier brannte es im Hinterhof eines Fachwerkhauses. Die Feuerwehr hat mehrere Personen über die Drehleiter retten müssen. Das Feuer sei auf den Hinterhof gelaufen und habe sich dort in mehreren Gebäuden verteilt. Derzeit finden noch Löscharbeiten statt. Eine besondere Herausforderung bestehe darin an die Örtlichkeiten heranzukommen. Dies gestalte sich aufgrund der Bebauung in der Altstadt als schwierig, da die engen Höfe meist nur fußläufig oder mit kleinen Leitern zu erreichen sind. Die Feuerwehr Hahndorf stellte die komplette Atemschutzlogistik für den Einsatz sicher. Zur Unterstützung wurde der Atemschutzcontainer der FTZ angefordert.

weitere Infos: Feuerwehr Goslar