Datum: 29. Januar 2023 um 17:29 Uhr
Einsatzart: Hygiene
Fahrzeuge: GW Hygiene


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Hahndorf um 17:29 Uhr als Komponente „Hygiene“ zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Vienenburg alarmiert. In einem Altenpflegeheim kam es zu einem Feuer in einem Patientenzimmer.
In der Anfangsphase wurde mit massiven Personaleinsatz die Evakuierung des Betroffenen Bereichs vorgenommen. Diese Maßnahmen unterstützten wir umgehend nach Ankunft, ehe wir uns der Einsatzstellenhygiene widmeten. Hier wurden im Verlauf des Einsatzes insgesamt 14 Einsatzkräfte dekontaminiert und mit neuer Kleidung versorgt.
Im weiteren Verlauf unterstützen zwei Kameraden bei einer Reanimation.
Ein ausführlicher Bericht ist auf der Seite der Feuerwehr Goslar zu finden.
Bild: Goslarsche Zeitung