Datum: 3. Oktober 2022 um 20:48 Uhr
Einsatzart: Kleinfeuer
Einsatzort: Hahndorf

Am 03.10.2022 wurden wir um 20:48 Uhr zu einem Entstehungsbrand nach Hahndorf alarmiert.
Eine im Einsatz befindliche Rettungsdienstbesatzung forderte die Feuerwehr Hahndorf zur Kontrolle nach, weil es im Vorfeld zu einem Entstehungsbrand auf einem Sofa kam.
Vor Ort konnten wir noch eine Verrauchung der Wohnung feststellen und kontrollierten das Sofa mit der Wärmebildkamera. Da hierbei noch erhöhte Temperaturen festzustellen waren, wurde das Sofa kurzerhand vor die Tür gebracht und dort abgelöscht. So konnte auch ein unnötiger Wasserschaden in der Wohnung verhindert werden.
Parallel wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter Rauchfrei gemacht, sodass der Einsatz nach gut einer Stunde beendet war.