Datum: 19. Dezember 2021 um 13:59 Uhr
Einsatzart: Atemschutzlogistik
Einsatzort: Immenrode
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, TLF

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Hahndorf um 13:59 Uhr zu einem Gebäudefeuer nach Immenrode alarmiert.
Als Fachzug „Atemschutzlogistik“ des Stadtfeuerwehrverbandes Goslar war es unsere Aufgabe, die Atemschutzgeräteträger vor Ort zentral zu erfassen und koordiniert in den Einsatz zu entsenden. Außerdem stellten wir mehrere Atemschutzgeräteträger. Im weiteren Verlauf wurde der Fachzug durch den „Abrollbehälter Atemschutz“ der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) ergänzt.
Während eine Person gerettet werden konnte, kam für eine Person leider jede Hilfe zu spät.
Gegen 18:30 Uhr war für alle Hahndorfer Kameradinnen und Kameraden der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit.
Ein ausführlicher Bericht ist später auf den Seiten der Feuerwehr Goslar und Feuerwehr Immenrode zu finden.
(Foto: Feuerwehr Goslar)